Theaterbesuch 6a & 6b am 12.01.2023

Am Donnerstagmorgen, den 12.01. um 08.40Uhr war es soweit und die Klassen 6a und 6b brachen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gehrke, Frau González und Frau Leu, sowie mit Frau Rahn und Frau Seel nach Mannheim zum Rosengarten auf. Nach einem längeren Fußmarsch und einer kürzeren Bahnfahrt sind alle wohlbehalten im Rosengarten Mannheim angekommen.
Die Vorstellung „Don Quijote und Sancho Panza“ begann um 11.00Uhr unter der leitenden Frage, ob ein Ritter auch wirklich immer ein Ritter sein muss.

Dies wurde dem Publikum spannend, abwechslungsreich und eindrucksvoll von
den SchauspielerInnen zusammen mit dem Kinderchor nähergebracht.
Wer schon ein Mal etwas von Don Quijote und seinem Knappen Sancho Panza
gehört hat, kann sich vielleicht im weitesten Sinne vorstellen, um was es in dem
Theaterstück ging.
Don Quijote ist die Welt, wie er sie kennt, nicht genug und so versucht er mit Hilfe
von Musik, seinen großen Traum, Ritter zu sein, wahr werden zu lassen. Er stellt
sich vor, gegen Riesen und Ungeheuer zu kämpfen – doch handelt es sich hierbei
nur um Einbildung oder steckt auch etwas Realität dahinter? Bei seinen
Abenteuern ist er nicht alleine, denn sein treuer Knappe Sancho Panza begleitet
ihn auf all seinen Reisen.
Nach diesem sehr gelungenen Theaterstück und der Erkenntnis , dass man nie
aufhören sollte, Träume und auch Spaß im Leben zu haben, ging es für alle wieder
zurück zur Schule.
Amelie Seel