Trommelspaß für alle

An einem heißen Mittwoch im Juni kam Tobias Nessel, Trommellehrer seiner privaten Musikschule „Klangfabrik“ in Mannheim-Rheinau, in unsere Klasse 5a, um mit uns in der Aula einen Trommelworkshop zu machen.Trommelworkshop5a_2

Er brachte Cajons und andere Schlaginstrumente mit. Die Djemben durften wir uns von der Musikfachschaft unserer Schule ausleihen.
Zuerst erzählte er uns etwas über die Herkunft der Instrumente, danach machte er mit uns Spiele und andere witzige und coole Sachen mit den Instrumenten.
Er studierte sogar ein Stück, das das Zusammenspiel förderte, mit uns ein. Bei der Aufführung versetzten wir damit unsere Klassenlehrerinnen Frau Zweig und Frau Hoffleit in Staunen.
In das Stück waren Solo- und Nachspielpassagen eingebaut.
Es war ein toller Tag und ich denke, es hat allen Spaß gemacht und alle haben etwas gelernt.

Trommelworkshop5a

Trommelworkshop5a_1

Trommelworkshop5a_3

Text: Laurin Stieger, 5a