Der Gemeinde·rat von Eppelheim

Die Einwohner von Eppelheim wählen
den Gemeinde·rat.
Der Gemeinde·rat ist eine Gruppe von Menschen.
Sie vertreten die Menschen von Eppelheim.
Die Wahl war am 26. Mai 2019 zum letzten Mal.
Der Gemeinde·rat arbeitet seit 18. Juli 2019.
Der Gemeinde·rat bleibt immer für 5 Jahre zusammen.

Auf der Internet·seite von Eppelheim gibt es
eine Seite mit dem Namen „Wahlergebnisse“.
Dort kann man die genauen Ergebnisse
von der Wahl 2019 nachlesen.

Im Gemeinde·rat arbeiten Menschen von
verschiedenen politischen Parteien zusammen.
Im Moment sind im Gemeinde·rat von Eppelheim:
·7 Politiker von den Grünen
·6 Politiker von der CDU
·5 Politiker von der SPD
·3 Politiker von der Eppelheimer Liste
·1 Politiker von der FDP

Das macht der Gemeinde·rat:
·Der Gemeinde·rat hilft dem Bürgermeister.
·Er entscheidet bei wichtigen Entscheidungen für
Eppelheim mit.
·Er schaut, wie die Verwaltung von Eppelheim
arbeitet.
·Er passt auf, dass alle Entscheidungen auch
befolgt werden.

Wenn Sie mehr über die Arbeit vom Gemeinde·rat
wissen wollen,
dann schauen Sie ins Online·portal.
Dort steht:
·Über diese Themen redet der Gemeinde·rat in
seinen Treffen.
·Das hat der Gemeinde·rat entschieden.
·Diese Menschen sind im Gemeinde·rat.