Sie sind hier: Start / Rathaus / Aktuelles

Grußwort zum Eppelheimer Frühlingsfest mit Sommertagszug

von Bürgermeisterin Patricia Rebmann

Traditionelle "Sommertagsstecken"  (Foto: Stadt Eppelheim)

Liebe Eppelheimerinnen und Eppelheimer,

am zweiten Wochenende nach Ostern schlängelt sich seit Jahrzenten der farbenfrohe Sommertagszug unter Beteiligung unserer Kindergärten, Schulen und Vereine durch die Straßen um auch in unserer Stadt den Frühling zu begrüßen.

Die rund 1.000 Teilnehmer werden durch unsere Feuerwehr, Polizei und dem Ortsverband des DRK bestens gesichert. Die Garde und Aktiven des Eppelheimer Carneval Clubs führen den Zug mit dem symbolischen Winter und Sommer sowie zwei großen Sommertagsstecken an. Und auch die beiden Musikkapellen DaCapo und die Musikvereinigung der HSB werden zum Mitsingen der bekannten Frühlingslieder motivieren.

In diesem Jahr freue ich mich sehr darüber dass der Eppelheimer Obst- und Gartenbauverein die Kosten für die Sommertagsbrezeln, welches jedes teilnehmende Kind erhält übernimmt. Hierfür möchte ich mich bereits herzlich im Namen aller Teilnehmer bedanken.

Der Sommertagszug startet am kommenden Sonntag, 15.04.2018 um 14.00 Uhr. Die Aufstellung der Gruppen ist ab 13.30 Uhr in der Schul- und Schillerstraße.

Bürgermeisterin Patricia Rebmann (Foto: Privat)

Gerne lade ich auch alle, ob Groß, ob Klein, die nicht in einer Gruppierung aktiv sind ein, den Zug zu begleiten. Schließen Sie sich einfach in der Jakob-Ruppert-Straße dem Zug an.
Auch die Anwohner welche entlang der Wegstrecke wohnen, sind herzlich eingeladen dem Zug zuzujubeln und den Frühlingsbeginn zu feiern.

Mit der symbolischen Verbrennung des Winters endet der Zug auf dem Parkplatz hinter dem katholischen Gemeindehaus St. Franziskus.


Vom 14. April bis 16. April 2018 laden Schausteller mit Dosenwurfbude, Karussell, Süßwarenstand und vielem mehr wieder auf den Hugo-Giese-Platz zum verweilen ein.
Allen Mitwirkenden möchte ich bereits heute für das Engagement danken und freue mich, wenn nun der Frühling in unserer schönen Stadt ankommt.
 
Ihre
Patricia Rebmann
Bürgermeisterin

Weitere Informationen zum Sommertagszug und Frühlingsfest finden Sie hier.