Sie sind hier: Start / Rathaus / Aktuelles

Störungen Straßenbeleuchtung im Bereich Wieblinger Straße

Bild: Fotolia

Den Stadtwerken Heidelberg wurde durch Anwohner eine Störung in der Straßenbeleuchtung gemeldet. Es handelt sich um den Bereich Wieblinger Straße von der Stadtmitte kommend bis Höhe Neugasse.
Der Ausfall der Beleuchtung erfolgte wiederkehrend zumeist in den späten Abendstunden.

Der Störungsdienst der Stadtwerke war mehrmals vor Ort, um den Fehler zu lokalisieren. Die Anlage wurde immer wieder zugeschaltet und die Sicherung löste zunächst auch nicht aus. Nach einiger Zeit trat der Fehler aber immer wieder auf.
Am Wochenende, 26.05.18 und 27.05.18, waren die Mitarbeiter der Stadtwerke ebenfalls mehrfach vor Ort, um die Beleuchtung zu gewährleisten und den Fehler weiter einzugrenzen. Dies gestaltete sich jedoch sehr schwierig und umfangreich. Es konnte jedoch zumindest ein Teilbetrieb erreicht werden.

Am 28.05.2018 war der Störungsdienst wiederholt vor Ort tätig. Aktuell gehen die Stadtwerke Heidelberg davon aus, dass der Fehler lokalisiert wurde und in den nächsten Tagen behoben sein dürfte.

Falls dennoch weitere Ausfälle auftreten sollten bitten die Stadtwerke um Mitteilung unter der Telefonnummer 06221/5132090. Dies ist die allgemeine Rufnummer des Notdienstes der Stadtwerke Heidelberg