Sie sind hier: Start / Rathaus / Aktuelles

Neue Weihnachtsbeleuchtung in der Hauptstraße

Visualisierung: VisualCration

Den Wunsch nach einer neuen Weihnachtsbeleuchtung hatten bereits im letzten Jahr viele Bürgerinnen und Bürger an Bürgermeisterin Patricia Rebmann herangetragen.
Diesem Wunsch konnte das Stadtoberhaupt in diesem Jahr trotz der angespannten finanziellen Lage der Stadt Eppelheim nachkommen.

Die Weihnachtsbeleuchtung wird ab dem ersten Adventswochenende erstrahlen. In der Hauptstraße werden durch ein Sponsoring der Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH zehn sogenannte Herrnhuter Sterne die Straße überspannen. Am Georgienplatz und am Brunnenplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus wurden bereits die dortigen Blumenmasten mit leuchtenden Sternen geschmückt, das Rathaus wird wie bereits in den vergangenen Jahren beleuchtet sein. Weiterhin sind die Bäume am Wasserturmplatz mit Lichterketten verziert und im Wasserturm kann man wieder das alljährliche Lichtspektakel bewundern.

Der Bund der Selbstständigen der die gesamte Illumination unterstützt, spendet zusätzlich noch drei Weihnachtsbäume für den Friedhof, den Wasserturmplatz und für den Schulhof der Theodor-Heuss-Schule um das weihnachtliche Gesamtbild abzurunden.
In den kommenden Jahren möchte die Bürgermeisterin versuchen die Weihnachtsbeleuchtung mit weiteren Modulen in Eppelheim auszubauen.

(Erstellt am 23. November 2018)