Sie sind hier: Start / Leben in Eppelheim / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Bitte klicken Sie auf den "Suchen" Knopf unten rechts, um alle Veranstaltungen nach Datum anzuzeigen. Oder treffen Sie eine Vorauswahl durch Ankreuzen der Veranstaltungsarten und klicken Sie dann auf den "Suchen" Knopf.

.Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai Juni

Sa, 12.09.2020 - So, 13.09.2020

ECC's Närrische Sommerlichter

Musik Vereinsveranstaltung

Veranstalter

Eppelheimer Carneval Club 1974 e.V.

Veranstaltungsort

Rhein-Neckar-Halle
Pestalozzistraße 10
69214 Eppelheim

So, 27.09.2020 19:00

Musik in der Josephskirche: Ferrara Duo

Musik

Veranstalter

Musik in der Josephskirche

Veranstaltungsort

Josephskirche

Beschreibung

Das 2010 in Mannheim gegründete Ferrara Duo musiziert weltweit als eines der ganz wenigen Ensembles in der sehr reizvollen Besetzung Fagott und Gitarre.

Der Name Ferrara Duo bezieht sich auf Kanonikus Afranio zu Ferrara, der 1539 in der italienischen Stadt Ferrara das Phagotum, welches damals irrtümlich als Vorläuferinstrument des Fagotts bezeichnet wurde, erfunden hat. Das Ferrara Duo hat bei zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland und dem Ausland sein Publikum begeistert; es wurde erst kürzlich vom SWR Fernsehen zu einer Live Sendung eingeladen. Im Januar 2015 ist die erste CD des Ferrara Duo bei Antes Edition (BM 319295) erschienen.

Annina Holland-Moritz, 1967 in Mannheim geboren, besuchte den musischen Zweig des Mollgymnasiums Mannheim und schloss diesen dann mit Musikleistungskurs im Abitur ab. Ab dem siebten Lebensjahr erhielt sie Klavierunterricht. Das Fagottspiel begann sie mit elf Jahren bei Emil Schmitt (Nationaltheater Mannheim). Am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main studierte sie das Fach Fagott bei Klaus Grimm (Staatstheater Mainz) und erhielt den Abschluss als staatliche geprüfte Musiklehrerin. Annina Holland-Moritz unterrichtet an verschiedenen Musikschulen und spielt in diversen Orchestern.

Stefan Conradi, 1960 in Istanbul geboren, erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht bei Fritz Mühlhölzer in Freiburg und war 1981 Preisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert". Er hat sein Studium an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Sommer 1987 bei Wilhelm Bruck abgeschlossen. Nach einem weiterführenden Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien arbeitet Stefan Conradi seit vielen Jahren beim Musikverlag C. F. PETERS und ist dort für die zeitgenössische Musik zuständig. Er spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern als Gitarrist und Kontrabassist. 


Fr, 30.10.2020 20:00 Uhr

Schrubbers die 1. Kraichgauer - Frauenband

Musik

Veranstalter

Stadt Eppelheim

Veranstaltungsort

Rudolf-Wild-Halle
Schulstraße 6
69214 Eppelheim
Telefon (06221) 794-403

Sa, 14.11.2020 20:00 Uhr

Odenwälder Shanty Chor

Musik

Veranstalter

Stadt Eppelheim

Veranstaltungsort

Rudolf-Wild-Halle
Schulstraße 6
69214 Eppelheim
Telefon (06221) 794-403

Sa, 21.11.2020 15:00

Dschungelbuch - das Musical

Musik Theater
Theater Liberi
Dschungelbuch - das Musical
Essener Straße 203
44793 Bochum
Telefon (02 34) 58 83 57-0

Veranstaltungsort

Rudolf-Wild-Halle
Schulstraße 6
69214 Eppelheim
Telefon (06221) 794-403

Kurzbeschreibung

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben.Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Eigens komponierte Musicalhits, viel Spannung und Humor sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Beschreibung

Mit großem Herz und viel Temperament setzt das Theater Liberi den zeitlosen Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und den Dschungelbuch-Liebling Balu neu in Szene. Ein beeindruckendes Bühnenbild, farbenfrohe Kostüme und bestens ausgebildete Musicaldarsteller hauchen dem Dschungel Leben ein. Musikalisch wird dem Publikum einiges geboten: eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock'n'Roll und ein funkiges Finale – abgerundet durch rasante Choreografien.Seit über hundert Jahren fasziniert die Geschichte vom Findelkind Mogli ganze Generationen. In dem Wolfsrudel um Oberhaupt Akela, dem herzensguten Bären Balu und dem weisen Panther Baghira hat Mogli eine neue Familie gefunden, die ihm die Gesetze des Dschungels lehrt. Aufregende und große Abenteuer stehen bevor, denn Mogli trifft nicht nur auf eine wilde Affenbande, sondern auch auf ulkige Geier und die geheimnisvolle Schlange Kaa. Aber der Urwald birgt auch Gefahren: Der Tiger Shir Khan fürchtet seine Stellung als König des Dschungels und will das Menschenkind vertreiben. Mogli beginnt sich zu fragen, wo er eigentlich hingehört. Und als ihm dann noch das Mädchen mit der roten Blume begegnet, steht seine Welt endgültig auf dem Kopf… Infos und Tickets:Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren. Die Tickets kosten im Vorverkauf 29,- / 26,- / 22,- Euro je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Der Preis an der Tageskasse beträgt zuzüglich 2,- Euro. Erhältlich sind die Tickets unter www.theater-liberi.de/tickets sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie z.B. im Rathaus Eppelheim (Zimmer 22) in der Schulstraße 2.

Do, 10.12.2020 20:00 Uhr

25 Jahre Spitz & Stumpf! Hurtig im Abgang

Musik

Veranstalter

Stadt Eppelheim

Veranstaltungsort

Rudolf-Wild-Halle
Schulstraße 6
69214 Eppelheim
Telefon (06221) 794-403

Do, 24.12.2020 15:00 Uhr

Weihnachtsliedersingen

Musik

Veranstalter

AGV Eintracht Eppelheim

Veranstaltungsort

Friedhofskapelle
Grenzhöfer Straße
69214 Eppelheim