Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Blühmischung ist eingesät

Und schon wieder Hundekot im Grünstreifen

Der Bachlauf ist fertiggestellt, die Blühmischung eingesät. Im Oktober werden noch die Bodendecker gepflanzt. Foto: Stadt Eppelheim

Der Grünstreifen vor der Theodor-Heuss-Schule in der Schulstraße gewinnt immer mehr an Attraktivität. Der Bachlauf wurde dieser Tage soweit fertiggestellt, dass die Blühmischung am Montag eingesät werden konnte. Das Wetter war dafür mehr als perfekt. Es bleibt zu hoffen, dass auch in den kommenden Tagen die feuchte Witterung anhält. Im Oktober werden noch die Bodendecker am Gehweg entlang eingepflanzt und dann ist die Baustelle abgeschlossen.

Eines ist allerdings nach wie vor unverständlich: Trotz mehrmaliger Appelle sind einige rücksichtslose Hundebesitzer nach wie vor nicht in der Lage, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere aus dem Grünstreifen zu beseitigen und eine wenige Meter entfernte Station für Hundekotbeutel zu nutzen. Kaum war der Boden vorbereitet, lagen die Haufen wieder mitten auf der Grünfläche.