Teststationen in Eppelheim und Umgebung

Symbolbild: Pixabay

Aufgrund der sich weiter zuspitzenden Lage haben sich Bund und Länder verständigt, die Corona-Maßnahmen nochmals zu verschärfen. In Baden-Württemberg ist am vergangenen Mittwoch (24. November 2021) die Alarmstufe II in Kraft getreten.
Unter anderem gilt damit für den Besuch mancher Einrichtungen oder Veranstaltungen die 2Gplus-Regelung. Das heißt: Ein Geimpft- oder Genesen-Zertifikat ist Voraussetzung, zusätzlich muss noch ein tagesaktueller negativer Schnell- oder PCR-Test vorgelegt werden.

Hier finden Sie eine Auswahl an Corona-Teststationen in Eppelheim und in der näheren Umgebung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Allerdings ist dabei zu beachten, dass sich aufgrund der äußerst dynamischen Lage immer wieder die Öffnungszeiten ändern können. Wer also kein Risiko eingehen möchte, sollte sich vorher noch einmal informieren.

Eppelheim: Hauptstraße 56 (Gottlob-Hees-Platz)
montags bis sonntags von 8.10 bis 20 Uhr
Heidelberg-Pfaffengrund: Eppelheimer Straße 78 (Kaufland-Parkplatz)
montags bis sonntags von 8 bis 20 Uhr
Plankstadt: Schwetzinger Straße 29/31 („Wärtschaft“)
montags bis freitags von 11.30 bis 13 Uhr und von 17.30 bis 19 Uhr; samstags von 17.30 bis 18.30 Uhr; sonntags von 11.30 bis 13 Uhr
Schwetzingen: Mannheimer Straße 35 (Alte Wollfabrik)
montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr; samstags, sonntags und feiertags von 9 bis 16 Uhr
Heidelberg: Auch auf der Homepage der Stadt Heidelberg sind hat die Standorte für Corona-Tests aufgelistet: https://www.heidelberg.de/hd/testangebote+in+heidelberg.html