Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Drei positive Covid19-Fälle in der Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule, ein Fall in der Theodor-Heuss-Schule

Altbau der Theodor-Heuss-Grundschule (Foto: Stadt Eppelheim)

Drei Schüler, die die Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule besuchen, wurden am Wochenende positiv auf das Corona-Virus getestet.

Zwei Kinder besuchen die vierte Klasse und ein Kind die erste Klasse. Die betreffende vierte Klasse wurde direkt ins Homeschooling geschickt das Kind aus der ersten Klasse war bereits seit Dienstag nicht mehr präsent in der Schule.

In einer dritten Klasse in der Theodor-Heuss-Grundschule ist es ebenfalls zu einem positiven test eines Kindes gekommen.

Die Betreuung der Kinder ist gewährleistet.

Die Schulleitungen stehen mit dem Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises in Kontakt, um ggf. weitere Maßnahmen zu ergreifen.