Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Bürgermeisterin Rebmann kassiert 1.200 Euro

Antonino Di Salvo, der Prokurist von Edeka Embach (l.), und Marktleiter Patrick Gund freuen sich mit Bürgermeisterin Patricia Rebmann bei der Scheckübergabe über die gelungene Aktion. Foto: Stadt Eppelheim

Eine Stunde lang saß Bürgermeisterin Patricia Rebmann am 16. März 2023 bei Edeka Embach an der Kasse. Das eingenommene Geld geht an den guten Zweck, der Erlös kommt der „Villa Kunterbunt“ zugute. Die Aktion ist eine willkommene Möglichkeit, das eine oder andere Extra in der Kita zu finanzieren.

Am Donnerstag (27. April 2023) fand nun die Spendenübergabe statt und der Betrag auf dem symbolischen Scheck lüftete das bis dahin gut gehütete Geheimnis: 1.200 Euro waren zusammengekommen. Edeka-Chef Oliver Embach verriet, dass der Betrag von 1.027 Euro, den Patricia Rebmann kassiert hatte, von ihm großzügig um mehr als 150 Euro aufgerundet wurde. Die Bürgermeisterin freut sich: „Ein großer Dank an alle Kundinnen und Kunden, die die Geduld hatten, bei mir in der Schlange anzustehen. Das ist nicht selbstverständlich.“ Für besonders Eilige war noch eine weitere Kasse geöffnet, die aber erfreulich wenig genutzt wurde.
Die Eppelheimerinnen und Eppelheimer wussten, dass sich das Warten lohnt.

Oliver Embach erklärte, dass er bei den Aktionen, die er auch in seinen Edeka-Märkten in Brühl und Oftersheim mit den jeweiligen Bürgermeistern durchführt, Wert darauf legt, dass das Geld in der Kommune bleibt und der Bevölkerung dort zur Verfügung gestellt wird. „Den konkreten Verwendungszweck haben wir aber der Bürgermeisterin überlassen.“