Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Insektenfreundliche Stauden am Friedhof

Die Fotos zeigen die Entwicklung des Staudenbeets im Mai, Juni undJuli (links oben beginnend, im Uhrzeigersinn) sowie in Nahaufnahme eine Erdhummel, die an einem Roten Sonnenhut nascht.Fotos: Stadt Eppelheim

Im vergangenen Herbst wurde der Friedhofseingang an der Grenzhöfer Straße neu gestaltet. Die unansehnliche Heckenbepflanzung musste insektenfreundlichen Stauden weichen. Bei
den sommerlichen Temperaturen sind derzeit die vielen Wildbienen, Schwebiegen, Schmetterlinge und Wespen, die dort genug Naschwerk finden, sehr schön zu beobachten.
Außerdem steht die Sandsteinmauer wieder in der Sonne, was auch die dort wohnenden Eidechsen freut. Der ehemalige Bewuchs verursachte zuvor zu viel Schatten. Zu guter Letzt wurde auch noch ein Baum gepflanzt.