Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Eröffnung der Hundewiese

Der „Futteranker Mannheim“ unterstützt als gemeinnütziger Verein bedürftige Mitbürger aus der Region bei der Versorgung ihrer im Haushalt lebenden Haustiere. Sylke Ziegler und Ralph Herzog stellten ihre Arbeit vor und boten selbstgebastelte Kleinigkeiten an.

Die Vierbeiner tollen schon seit einigen Monaten auf „ihrer“ Wiese rum und erschnüffeln den Kontakt zu ihren Artgenossen. Am vergangenen Samstag (29. April 2023) wurde auf dem Gelände des ehemaligen Wasserwerks am Brunnenweg die Hundewiese nun auch offiziell eingeweiht. Das Herzensprojekt von Bürgermeisterin Patricia Rebmann ist im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit zwischen Plankstadt und Eppelheim entstanden. Mittlerweile ist die Fläche mit einem stabilen Zaun unterteilt, sodass sich kleinere Hunde ohne Angst dort ebenso vergnügen können wie größere Rassen. Die Geräte laden ein zum Toben.

Ein komfortabler Wasserspender, den der Plankstadter Bauhof angebracht hat, sorgt dafür, dass die Tiere gerade bei heißeren Temperaturen genug Flüssigkeit bekommen.
In die Hütte dürfen Herrchen und Frauchen gerne gebrauchtes Hundespielzeug legen. Weniger schön war dagegen ein Einbruch. Deshalb noch einmal der Appell an dieser Stelle: Reinlegen, nicht rausnehmen!

  • Bei Larissa Schlüter von „Larissas Dogworld“ gibt es vielfältige Serviceleistungen rund um den Hund. Bei der Eröffnung der Hundewiese präsentierte sie ihr Sortiment. Sie bot Hundebedarf und Leckerlis zum Verkauf an und informierte über Hundefotografie.
  • Wolfgang Exner aus Eppelheim besuchte mit seinen drei Prager Rattlern Paula, Amy und Adele zum ersten Mal die Hundewiese – aber nicht zum letzten Mal, wie er sagte. Alle Bilder: Stadt Eppelheim
  • Volker Pfeifer (r.) informierte mit Alfred Fischer und Lena Becker über seinen „Pfotenpark Brühl“ und über Hundetherapie. Christiane Drechsler (2. v. r.) ist als Kundin überzeugt von dem Angebot.
  • Die SPD bewirtete die Besucherinnen und Besucher mit Hot Dogs und Schafskäse sowie Getränken. Das ist das Team (mit Bürgermeisterin Patricia Rebmann; 3, v. l.): Renate Schmidt (v. l.), Jürgen Geschwill, Dr. Konstantin Gavras, Murat und Sabine Tink mit Chihuahua „Flecki“ sowie Meryem Ari.