Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Es gibt wieder offene Sprechzeiten im Rathaus

Das Rathaus bietet ab Dienstag, 20. Juli 2021, wieder erweiterte Öffnungszeiten an. Immer dienstags von 8.30 bis 12.00 Uhr und mittwochs von 14.00 bis 18.00 Uhr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung während der offenen Sprechzeiten ohne Terminvergabe für die Bürgerinnen und Bürger da. Dann muss man jedoch mit längeren Wartezeiten rechnen. Deshalb bittet die Stadt Eppelheim alle Besucherinnen und Besucher – soweit möglich – wie bisher nur nach Terminvereinbarung vorzusprechen.
Darüber hinaus ist das Rathaus in Eppelheim zu den regulären Öffnungszeiten besetzt und erreichbar.

Besondere Regelungen bezüglich der Sprechzeiten gelten für das Bürgeramt.

Folgende Dienstleistungen sind auch weiterhin ausschließlich mit Terminvereinbarung möglich:

  • Meldeangelegenheiten
  • Ausweis- und Passbeantragungen
  • Gewerbe- und Gaststättenangelegenheiten

Alle anderen Dienstleistungen des Bürgeramtes wie beispielsweise

  • Ausweis- und Passabholungen
  • Abholung Aufenthaltstitel
  • Beglaubigungen
  • Führungszeugnisse
  • Meldebescheinigungen
  • Führerscheinanträge

werden ohne Terminvergabe über die Außenstelle des Bürgeramtes im Container hinter dem Feuerwehrhaus zu folgenden Sprechzeiten angeboten:

montags, 8.30 bis 12.00 Uhr;
dienstags 8.30 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 16.00 Uhr;
mittwochs 14.00 bis 18.00 Uhr;
donnerstags, 8.30 bis 12.00 Uhr;
freitags 8.30 bis 12.00 Uhr.

Die Verwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger:
Reduzieren Sie Ihre Vorsprachen nach wie vor auf das Notwendigste.
Für eine Terminvereinbarung im Bürgeramt melden Sie sich bitte telefonisch unter der Nummer 06221/794-120 oder -121 an.
Sollten Sie das Bürgeramt telefonisch nicht erreichen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: buergeramt@eppelheim.de mit Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen und besprechen mit Ihnen den aktuellen Ablauf für Ihre Leistung.