Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Dorscht

Seemannslieder mit dem Odenwälder Shanty-Chor

Foto: Jogini Wiegand

Der Odenwälder Shanty-Chor ist am Samstag, den 10. Dezember 2022, um 20 Uhr zu Gast in der Rudolf-Wild-Halle

Schon für die Wikinger war der Dorsch der Fisch der Fische. Unvorstellbar groß waren die Schwärme. Kaum weniger gewaltig war der Drang der Matrosen nach Flüssigkeit. So schuf der Lebensraum des Dorschs den „Dorscht“. Das neue Programm des Odenwälder Shanty-Chors geht den Höhepunkten maritimer Kneipenkultur auf den Grund. Die Kulttruppe um Chorleiter Matz Scheid und Texter Manfred Maser folgt den Spuren von Schann Scheid, Held der sieben Weltmeere.

Karten der Kategorie I zum Preis 23 von Euro (ermäßigt 22 Euro), der Kategorie II zum Preis von 21 Euro (ermäßigt 20 Euro) gibt es im Vorverkauf immer mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr im Foyer der Rudolf-Wild-Halle in Eppelheim oder telefonisch unter der Nummer 06221/794-402. Des Weiteren erhält man Karten online bei Reservix sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Gefördert durch Neustart Kultur II