Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Sommertagszug endet mit Winterverbrennung

Das Frühlingsfest war ein Publikumsmagnet nach dem Sommertagszug

Stolz präsentieren Mitglieder des ECC und Bürgermeisterin Patricia Rebmann den symbolischen „Sommer“, der in diesem Jahr Premiere hatte. Bilder: Stadt Eppelheim

Buntes Treiben herrschte am Sonntagnachmittag auf Eppelheims Straßen beim Sommertagszug, der in diesem Jahr in der Schiller- und Jakob-Ruppert-Straße Aufstellung nahm. Von dort führte der Weg durch die Schillerstraße, Seestraße, Hebelstraße, Hildastraße, Mozartstraße und Blumenstraße.
Der Zug endete auf dem Hugo-Giese-Platz. Dort fand die symbolische Verbrennung des Winters statt. Rund 750 Kinder und Erwachsene nahmen teil und hatten Spaß – ebenso wie die Zuschauerinnen und Zuschauer, die die bunten Kostümierungen an der Zugstrecke bestaunten.

Die ganze bunte Bilderstrecke finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Eppelheimer Nachrichten (7,602 MB).