Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Siegerehrung beim Stadtradeln

Symbolbild: pixabay

Das Stadtradeln-Finale mit Siegerehrung der Erstplatzierten findet am Sonntag, 17. Juli 2022, um 11 Uhr auf dem Rathausplatz statt. Eingeladen sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich vom 8. bis 28. Mai dieses Jahres an der Aktion beteiligt haben. Eppelheim ist zum fünften Mal bei dem bundesweiten Wettbewerb für ein besseres Klima dabei.Bürgermeisterin Patricia Rebmann gab im Jahr 2018 den Anstoß dazu.

Auch in diesem Jahr wurden wieder Eppelheimer Stadtradeln-Rekorde gebrochen. Sage und schreibe 72.973 Kilometer haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Stadt und ihr Team zusammengestrampelt und damit elf Tonnen CO2 vermieden. Das bedeutet fünf Tonnen mehr als noch im vergangenen Jahr. Und auch so viel sei schon mal verraten: Der Sieg in der Einzelwertung geht an eine Frau mit 1646 Kilometern – Respekt