Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Standesbeamte der Region tagten in Eppelheim

Standesbeamte und Standesbeamtinnen aus der Region trafen sich in Eppelheim zu einem Fortbildungslehrgang. Foto: Stadt Eppelheim

Der Fachverband der Standesbeamtinnen und Standesbeamten Baden-Württemberg führte im Auftrag des Innenministeriums Fortbildungslehrgänge für die Standesbeamtinnen und Standesbeamten und ihre ständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Einer der beiden Tagungsorte war das Foyer der Rudolf-Wild-Halle in Eppelheim.

Als Referentinnen waren Andrea Klawonn (Standesamt Weinheim) und Anette Vetterolf (Standesamt Mannheim) für die Expertinnen und Experten aus Bammental, Dossenheim, Eberbach, Edingen-Neckarhausen, Epfenbach, Eppelheim (Michael Eck und Monika Hönig), Gaiberg, Heddesbach, Heddesheim, Heidelberg, Heiligkreuzsteinach, Helmstadt-Bargen, Hemsbach, Hirschberg an der Bergstraße, Ilvesheim, Ladenburg, Laudenbach, Lobbach, Neckargemünd, Reichartshausen, Schönau, Schönbrunn, Schriesheim, Spechbach, Weinheim, Wiesenbach und Wilhelmsfeld vor Ort. Bürgermeisterin Patricia Rebmann begrüßte die Besucherinnen und Besucher der Frühjahrstagung. Es war die erste Präsenzveranstaltung dieser Art seit Beginn der Corona-Pandemie.