Praktikum

Du bist auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsberuf? Wir geben dir die Möglichkeit spannende Einblicke in unsere Ausbildungsberufe in einem Schnupperpraktikum (BORS/ BOGY/ Schülerpraktikum) zu bekommen.
Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Auszubildende stehen dir hier gerne bei Rat und Tat zur Seite und erklären dir wie eine moderne Stadtverwaltung funktioniert.
In der Regel dauert dein Schnupperpraktikum bei uns eine Woche. Die Arbeitszeit ist 8 Stunden pro Tag und eine Pause von 1 Stunde. Verschiedene Bereiche in der Verwaltung, Kindergarten und Bücherei werden dir hautnah gezeigt und erklärt.

Weitere Infos über unsere Ausbildungsberufe findest du unter https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/

Starte deine Ausbildung mit einem Praktikum!
Wir bilden aus für folgende Berufe:

Fragen beantworten dir auch gerne unser Personalamt:

Personalamt, Schulstr. 2, 69214 Eppelheim

Frau Becker 06221/794-411 oder Herrn Kern 06221/794-414

E-Mail: jobs@eppelheim.de

Infos zu deiner Bewerbung:
Für deine Bewerbung benötigen wir einen Lebenslauf und eine Kopie deines aktuellen Zeugnisses.
Gerne kannst du uns auch schreiben, wann du dein Praktikum bei uns machen willst und was dich besonders reizt an bei uns dein Praktikum zu machen.
Wir begrüßen deine Bewerbung unabhängig deiner kulturellen und sozialen Herkunft, deines Alters, deiner Religion oder Weltanschauung, deiner Behinderung, deines Geschlechtes oder deiner sexuellen Identität.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.