Home

Willkommen auf der Homepage Villa Kunterbunt

 

Schließung der Kindertagesstätten in Eppelheim seit dem 17. März 2020

 

Liebe Eltern,

da der Betrieb der Kindergärten durch die aktuelle Rechtsverordnung des Landes weiterhin ausgesetzt bzw. eingeschränkt ist, habe ich die Verwaltung angewiesen, den Einzug der Kindergartenbeiträge auch weiterhin auszusetzen. Das bedeutet für Sie, dass in diesem Zeitraum keine Abbuchungen der Kindergartenbeiträge durch die Stadt Eppelheim erfolgen.

Dieser Zahlungsaufschub soll, wie bereits in den beiden vergangenen Monaten, die für Sie ohnehin entstandenen Härten abmildern.

Mit dem Aussetzen der Kindergartenbeiträge ist noch immer keine abschließende Entscheidung verbunden, ob diese endgültig erlassen werden. Diese Entscheidung wird, wie bereits im vorangegangenen Informationsschreiben dargelegt, entweder durch das Land Baden-Württemberg oder, im Rahmen seiner Zuständigkeit, durch den Gemeinderat getroffen werden.

Ich werde mich weiterhin für eine Regelung im Sinne der Eltern einsetzen.

Bleiben Sie gesund

Patricia Rebmann

Bürgermeistern

 


Ihr fehlt hier!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nun sind es schon sieben Wochen, in denen wir uns nicht gesehen haben. In unserer Villa Kunterbunt ist es sehr ruhig geworden. Kinderlachen, Spielen, Streit, Diskussionen, Weinen, spontane Aktionen, Spaß, Gespräche u.v.m. fehlen hier! Darum haben wir uns eine kleine Aktion für euch ausgedacht: Kramt doch mal in euren Kisten nach einem Stück Stoff. Gestaltet einen Stoffstreifen nach euren Wünschen (bemalen, Grüße schreiben, Handabdrücke etc.), euren Ideen sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Diesen Stoffstreifen könnt ihr dann um unsere Sonne herum am Zaun der Villa Kunterbunt festknoten. Auf diese Art und Weise können wir zusammen etwas Buntes gestalten und miteinander in Verbindung bleiben.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Nachrichten.

Das Team der Villa Kunterbunt

 

Informationen zum Coronavirus

aktualisiert 17.06.2020