↑ Zurück zu Aktuelles

Kindergarten

Allgemeines

Feuerkäfer 7 Kinder standen lange Zeit im Garten zusammen. Als wir nachschauten, was sie dort machten, sahen wir etwas sehr Schönes: Die Kinder hatten ein kleines Grab für einen toten Feuerkäfer gebaut. Auf Nachfragen erzählten sie, dass sie schon für ihn gebetet hätten und gesungen hätten sie auch schon…..Happy Birthday, weil er ja vielleicht heute …

Seite anzeigen »

Gartenstunde

DIE GRÄSER Gräser sind faszinierende Pflanzen. Bei uns wachsen 8000 verschiedene Arten. Lege dich doch mal in die Wiese und beobachte wie das Gras beim geringsten Lufthauch mitschwingt und zittert. Schneide ein paar Gräser mit der Schere ab und klebe sie auf ein Blatt. Löwenzahn Kannst du beim spazieren gehen zwei Löwenzahnblumen pflücken. Stelle sie …

Seite anzeigen »

Maxis

Maxi Quiz Teil II ⇐ klicken und raten Camera obscura  Die Camera obscura (lat. Camera „Gewölbe”; obscura “dunkel) ist ein dunkler Raum oder Behälter, in dem durch ein kleines Loch Licht hineinfallen kann.   Material: ein Schuhkarton eine Schere Klebstoff Pergamentpapier ein großes Tuch   In den Deckel eines Schuhkartons wird ein rechteckiges Loch geschnitten und …

Seite anzeigen »