Cover von Schneewittchen und die sieben Särge wird in neuem Tab geöffnet

Schneewittchen und die sieben Särge

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seibold, Jürgen [Aut.]
Verfasserangabe: Jürgen Seibold
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2020
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Seib / Regional-Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der witzige Auftakt zur Cosy-Crime-Reihe: Ein Buchhändler jagt den Märchenmörder!
Was macht ein Geheimagent, der keine Lust mehr aufs Spionieren hat? Er kauft eine Buchhandlung und zieht in ein Örtchen in Süddeutschland. Logisch. Dumm nur, wenn plötzlich die Traumfrau eines Mordes beschuldigt wird, der verdächtig nach einer Realauflage von »Schneewittchen« aussieht. Was tun? Buchhandlung zusperren, ein paar verpeilte Gehilfen anheuern und den wahren Mörder finden. Was soll schon schiefgehen?
 
Mit Robert Mondrian, seinem Star-Ermittler wider Willen, hat Krimiautor Jürgen Seibold einen unkonventionellen Meisterdetektiv geschaffen, der eher in seine Fälle stolpert, anstatt methodisch ans Werk zu gehen.
 
Genau das macht »Schneewittchen und die sieben Särge« zu einem unterhaltsamen Krimi für alle, die in Geschichten über Mord und Totschlag auch etwas zu lachen haben wollen. Und das kommt im Auftakt zur »Lesen auf eigene Gefahr«-Reihe nun wirklich nicht zu kurz!
 
Die Jagd nach dem Märchenmörder ist gleichzeitig eine charmante Hymne auf die Literatur und das Lesen. Seibolds schräges Ensemble liebenswerter Figuren liefert Ihnen schon in der ersten Ermittlung des Buchhändlers zahllose gute Gründe, warum Sie immer wieder zu Robert Mondrian zurückkehren wollen.
 
Reihenfolge:
Band 1: Schneewittchen und die sieben Särge
Band 2: Sein oder Totsein
Band 3: Frodo war's nicht

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seibold, Jürgen [Aut.]
Verfasserangabe: Jürgen Seibold
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2020
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Regional-Krimi
ISBN: 978-3-492-31596-8
2. ISBN: 3-492-31596-8
Beschreibung: 304 S.
Schlagwörter: Buchhändler, Geheimdienst, Märchenmörder, Mordermittlungen, Mordklage, Regionalkrimi, Roman, Schneewittchen, Staatsfeinde-Jagd, Traumfrau
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur