wird in neuem Tab geöffnet

Wer früher stirbt ist länger tot

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenmüller, Marcus H. [Reg.]
Verfasserangabe: Marcus H. Rosenmüller
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2007
Verlag: EuroVideo Medien GmbH
Mediengruppe: DVD-Video
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Se k40 Wer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Germringen in Oberbayern: Nachdem der "Kandlerwirt" Lorenz (Fritz Karl) seit dem Tod seiner Frau mit den beiden Söhnen Sebastian (Markus Krojer) und Franz (Franz Xaver Brückner) nun schon einige Jahre allein lebt, mehren sich im Ort die Stimmen, dass es für ihn langsam an der Zeit wäre, sich eine neue Frau zu suchen. Und als der 11-jährige Sebastian mehr oder weniger zufällig erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.
Sebastian, der ein für sein Alter beeindruckendes Sündenregister vorzuweisen hat, fühlt sich jetzt auch noch schuldig am Tod seiner Mutter. Da er, wie er nun meint, nach seinem Ableben auf jeden Fall im Fegefeuer landen wird, setzt er alles daran, sich von seinen Sünden reinzuwaschen - oder unsterblich zu werden. Am Stammtisch im Gasthof seines Vaters steht man ihm mit freundschaftlichem Rat zur Seite. Doch Sebastians Übereifer führt so gar nicht zum erhofften Erfolg...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenmüller, Marcus H. [Reg.]
Verfasserangabe: Marcus H. Rosenmüller
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2007
Verlag: EuroVideo Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Se k40
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor
Altersfreigabe: 06
Beschreibung: 101 Min.
Schlagwörter: Humor, Tod, Oberbayern, Schuldgefühle, Teenager, Tatendrang, Alleinerziehender Vater
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Karl, Fritz [Schausp.]; Ronstedt, Jule [Schausp.]; Tonkel, Jürgen [Schausp.]
Mediengruppe: DVD-Video