X
  GO
METROPOLCARD - 42 BIBLIOTHEKEN - 1 AUSWEIS


Die Stadtbibliothek Eppelheim und mittlerweile über 40 andere Bibliotheken in der Rhein-Neckar Metropolregion bietet ihren Lesern die Möglichkeit, mit nur 1 Ausweis alle Bibliotheken zu nutzen. Man muss also nicht mehr von jeder Bibliothek einen separaten Ausweis mit dazugehöriger Jahresgebühr besitzen, sondern der Nutzer hat nur noch einen einzigen Ausweis mit nur einer einzigen Jahresgebühr in Höhe von 24€ im Jahr.

Die Metropol-Card lohnt sich vor allem für Nutzer, die auch in anderen Bibliotheken ausleihen. Aber auch, wer sich noch nicht sicher ist und erst mal nur in Eppelheim ausleihen möchte, kann sich natürlich eine Metropol-Card machen lassen! Preislich gibt es keinen Unterschied zwischen einem normalen Leseausweis und einem Metropol-Card Ausweis. Und selbstverständlich kann ein normaler Leseausweis jederzeit zu einem Metropol-Card Ausweis verändert werden. Sprechen Sie uns einfach vor Ort darauf an!

ALLES UNTER EINEM DACH

 

Nutzer ohne Metropol-Card profitieren von dem Zusammenschluss der Bibliotheken selbstverständlich ebenfalls, denn die folgenden Angebote bestehen für alle Nutzer der Stadtbibliothek Eppelheim mit gültigem Bibliotheksausweis:

  • Metropolbib.de – die e-Ausleihe Rhein-Neckar: 38.400 Titel in 58.460 Exemplaren – 57.220 Nutzer – über 4 Millionen e-Ausleihen sind bereits erfolgt.
  • Pressreader – 7.500 internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine.
  • Munzinger Datenbank Personen – 30.000 Biographien bekannter Personen der Zeitgeschichte – aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.
  • Munzinger Datenbank Länder – 1.400 Kapitel mit Informationen über Länder und das Zeitgeschehen weltweit.
  • Brockhaus Enzyklopädie – 300.000 Stichwörter, 33.000 Bilder, Audio- und Videodateien, interaktive Grafiken, Karten sowie Tabellen.
  • Brockhaus Jugendlexikon – 10.000 Stichwörter, kindgerechtes und lebensnahes Wissen kompakt und verständlich aufbereitet.