Cover von Lecko mio wird in neuem Tab geöffnet

Lecko mio

Siebzig werden
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Timmerberg, Helge [Aut.]
Verfasserangabe: Helge Timmerberg
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Piper-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sy k Timmerberg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der bekannte und beliebte Reiseschriftsteller erzählt vom Älterwerden.
 
Ist die Tugendhaftigkeit des sinkenden Testosteronspiegels das natürliche Ende aller Laster? Oder geht es danach noch irgendwie weiter mit dem Spaß – am Leben, am Reisen, am Rauchen? Ist die Lebenserfahrung eines Siebzigjährigen Weisheit oder nur die Summe aller Fehler? Will er Respekt oder Mitleid, Ehre oder Shitstorm, Bier oder Marihuana?
 
Wie viele Wracks verrotten am Strand der gestrandeten Träume, wie viel kostet ein Altersheim in Thailand, und was ist mit Bauch, Beine, Po?
 
Auch Schicksalsfragen stellen sich, wenn der einzige Zahnarzt, dem man vertraut, plötzlich im Himmel ordiniert. Tut sich dann auf Erden die Hölle auf? Helge Timmerberg feiert Geburtstag und schenkt sich selbst und uns allen ein Buch zum Thema »Siebzig«.
 
»Fast siebzig Sommer liegen hinter mir, und wenn dieser hier der letzte wär, was würde ich dann tun? Ohne akute Schmerzen zum Zahnarzt gehen? Nein. Das Buch weiterschreiben? Ja. Aber nur zum Spaß. Und was ist mit der Zukunft und all ihren Belangen? Geld, Gesundheit, Beziehungsstatus? Würde ich in meinem letzten Sommer noch heiraten? Warum nicht, wenns keine Umstände macht. Kinder zeugen? Auch das, wenns noch klappt. Muss aber nicht sein, wirklich nicht. Es ist interessant zu beobachten, was passiert, wenn man die Gedanken an morgen nicht mehr akzeptiert.« Helge Timmerberg
 
Nun ist es passiert: Der umtriebige Schriftsteller und Lebenskünstler vollendet 2022 sein 70. Lebensjahr. Da stellen sie eine Menge existenzieller Fragen, z.B. bezüglich des sinkenden Testosteronspiegels, des Ablebens seines Zahnarztes oder der Kosten eines Altersheims in Thailand.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Timmerberg, Helge [Aut.]
Verfasserangabe: Helge Timmerberg
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Piper-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sy k
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spiegel Bestseller, Biografie
ISBN: 978-3-492-05823-0
2. ISBN: 3-492-05823-X
Beschreibung: 3. Aufl., 192 S.
Schlagwörter: Lebenserfahrung, Siebzigjähriger, Anthropologie, Älterwerden, Alter, Biografie, Lebensfragen, Weisheit, Soziologie, Sozialwissenschaften, Schriftsteller, Journalist, Spiegelbestseller, Alkohol, Drogen , Sachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch