wird in neuem Tab geöffnet

Brubaker

Ein Mann gegen ein grausames System
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenberg, Stuart [Reg.]
Verfasserangabe: Stuart Rosenberg
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2013
Verlag: Twentieth Century Fox
Mediengruppe: DVD-Video
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Se k40 Brub Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Strafgefangener ins Zuchthaus von Wakefied, Arkansas, eingeliefert, erlebt Brubaker die dortigen Missstände von Terror und Korruption. Er gibt sich nach einer besonders krassen Gewaltorgie zu erkennen, übernimmt sein Amt als neuer Direktor, geht daran, den Knast zu reformieren und menschenwürdige Zustände zu schaffen. Auf dem weiträumigen Gefängnisgelände findet er ein Massengrab mit 200 ermordeten Häftlingen. Obwohl von einer ehrgeizigen Politikerin gefördert, scheitert Brubaker, weil er keine Kompromisse eingeht und wird entlassen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenberg, Stuart [Reg.]
Verfasserangabe: Stuart Rosenberg
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2013
Verlag: Twentieth Century Fox
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Se k40
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 125 Min.
Schlagwörter: Drama, Gefangener, Gefängnis, Direktor, Undercover
Mediengruppe: DVD-Video