Cover von Das Auge des Leoparden wird in neuem Tab geöffnet

Das Auge des Leoparden

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning [Aut.]
Verfasserangabe: Henning Mankell
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2006
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Mank Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Über interkulturelle Gegensätze
"Der weiße Mann arbeitet schnell und hart, aber Eile und Ungeduld sind in den Augen der Schwarzen ein Zeichen fehlender Intelligenz."
Eigentlich hatte der junge Mann nur eine kurze Reise nach Afrika machen wollen, aber dann war er neunzehn Jahre geblieben. In Lusaka übernimmt er die Hühnerfarm einer weißen Engländerin und verfolgt ehrgeizige Reformpläne: Er will neue Häuser für die Schwarzen bauen, ihnen höhere Löhne bezahlen und ihren Kindern eine Schule einrichten.
Er sorgt für die Witwe eines schwarzen Handwerkers und ihre vier Töchter, deren jüngste für ihn wie eine eigene Tochter ist. Doch bald mehren sich die Zeichen, daß sich die Zustände nicht so rasch in seinem Sinne ändern lassen. Seine weißen Nachbarn werden massakriert. Und der Mann, den er für seinen einzigen Freund hält, rät ihm, für immer wegzugehen...
Eigentlich hatte der junge Mann nur eine kurze Reise nach Afrika machen wollen, aber dann war er neunzehn Jahre geblieben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mankell, Henning [Aut.]
Verfasserangabe: Henning Mankell
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2006
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-13424-8
2. ISBN: 3-423-13424-0
Beschreibung: 384 S.
Schlagwörter: Roman, Abenteuer, Fremdheit, Afrika, Kampf um Leben und Tod
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berf, Paul [Übers.]
Originaltitel: Leopardens öga <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwedischen
Mediengruppe: Schöne Literatur