Cover von Der gute Psychologe wird in neuem Tab geöffnet

Der gute Psychologe

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shpancer, Noam [Aut.]
Verfasserangabe: Noam Shpancer
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2012
Verlag: München, Manhatten
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Shpa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unverzichtbar für einen entspannten Umgang mit den eigenen Macken!
 
Er ist Psychologe, sein Spezialgebiet die Angst. Am Tag praktiziert er, am Abend erklärt er Studenten, was eine gute Therapie ausmacht. Als er wenig begeistert eine Nachtclubtänzerin mit Auftrittsphobie als Klientin annimmt, ahnt er nicht, wie sehr deren Probleme und Geheimnisse auf sein eigenes Leben abstrahlen werden. Denn plötzlich ist er gezwungen, sich mit seinen unausgesprochenen Ängsten und einer wehmütigen Liebe auseinanderzusetzen.
In scharfsinnigen Dialogen führt der Psychologe durch den Dschungel menschlicher Emotionen, in dem er sich selbst zu verlieren droht. Dieser wunderbar menschliche Roman ist literarische Lebenshilfe und Liebesgeschichte zugleich.
 
Ein zurückgezogen lebender Psychotherapeut wird durch eine Reihe von Ereignissen dazu gezwungen, sich seinen eigenen Problemen zu stellen und wieder am Leben teilzunehmen, dabei erhält der Leser fundierte Einblicke in die Methoden der Psychologie.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shpancer, Noam [Aut.]
Verfasserangabe: Noam Shpancer
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2012
Verlag: München, Manhatten
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-74507-4
2. ISBN: 3-442-74507-1
Beschreibung: 284 S.
Schlagwörter: Psychologie, Amerika, USA, Belletristische Darstellung, Angststörung, Klientin, Psychotherapeut, Psychologe, Psychotherapie, Angst, Nachtclub, Tänzerin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heinrich, Brigitte [Übers.]
Originaltitel: The good psychologist <dt.>
Fußnote: Aus dem Amerikanischen
Mediengruppe: Schöne Literatur