Cover von Uns gehört die Welt! wird in neuem Tab geöffnet

Uns gehört die Welt!

Macht und Machenschaft der Multis
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner-Lobo, Klaus [Aut.]
Verfasserangabe: Klaus Werner-Lobo
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2013
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesellschaft - Wirtschaft - Allgemein Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ihre Gewinne steigen ins Astronomische, ihre wirtschaftliche Macht ist gewaltig: Zeit für Fakten über einige der großen Markenfirmen. Viele der beliebtesten Labels nutzen die Globalisierung hemmungslos für ihre Profite aus: Kinderarbeit für Hungerlöhne, illegale Medikamententests großer Pharmafirmen in Afrika oder Finanzierung von Bürgerkriegen durch Gelder ausländischer Unternehmen. Was kaufen wir eigentlich, wenn wir kaufen? Und was hat das mit den täglichen Nachrichten über Arbeitslosigkeit, Hunger, Krieg und Klimawandel zu tun? Unser Wohlstand gründet auf der Armut der Ärmsten dieser Welt. Wie wir das ändern können, zeigt dieses Buch, das die schwarzen Schafe der globalen Wirtschaft beim Namen nennt.
Die Globalisierung hat viele reich, doch die Mehrheit der Weltbevölkerung noch ärmer gemacht. Große Konzerne verfolgen vor allem ein Ziel: den maximalen Profit. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen, ethische Grundsätze und Umweltschutz werden dem viel zu häufig geopfert.Warum das so ist, ergründet dieses Buch. Es zeigt zugleich, dass keiner von uns machtlos ist. Klaus Werner-Lobo erklärt die Zusammenhänge zwischen der Weltwirtschaft und unserem persönlichen Leben, die Ursachen für Armut, Kinderarbeit und Umweltzerstörung und zeigt, wie jeder Einzelne dem etwas entgegensetzen kann. "Mein persönliches Buch des Jahres, vielleicht sogar Buch meines Lebens. Das Buch hat mein Leben völlig umgekrempelt!" Charlotte Roche
 
Die Globalisierung hat viele reich, doch die Mehrheit der Weltbevölkerung noch ärmer gemacht. Große Konzerne verfolgen vor allem ein Ziel: den maximalen Profit. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen, ethische Grundsätze und Umweltschutz werden dem viel zu häufig geopfert. Warum das so ist, ergründet dieses Buch. Es zeigt zugleich, dass keiner von uns machtlos ist. Es ist unsere Welt! Und es lohnt sich, für sie einzutreten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner-Lobo, Klaus [Aut.]
Verfasserangabe: Klaus Werner-Lobo
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2013
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesellschaft
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wirtschaft, Antolin
ISBN: 978-3-423-62452-7
2. ISBN: 3-423-62452-3
Beschreibung: 3. Aufl., 277 S.
Schlagwörter: Jugendsachbuch, Antolin, Macht, Machenschaften, Wirtschaft, Multis, Globalisierung, Profit, Gesellschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch