Cover von Erhörte Gebete wird in neuem Tab geöffnet

Erhörte Gebete

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Capote, Truman [Aut.]
Verfasserangabe: Truman Capote
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2012
Verlag: St. Gallen, Otus Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Capo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Buch sollte sein Opus magnum werden, doch Capote konnte und wollte es nicht abschließen. Gleichwohl ist es sein vielleicht konsequentestes Werk, eine schonungslose Untersuchung der internationalen Jetset-Szene. Mit dem kühlen Blick des Chronisten beschreibt er die Reichen und Mächtigen, die Verrückten und Verruchten, all jene, die ihn jahrelang als ihr Schoßhündchen betrachtet hatten. Als erste Kapitel des Romans in Esquire abgedruckt wurden, erkannten sie, dass dieses Schoßhündchen auch zubeißen konnte. Plötzlich waren ihre intimsten Geheimnisse, von Seitensprüngen bis zum vertuschten Mord, schwarz auf weiß nachzulesen.
"Es ist sehr schwierig, Gentleman und Schriftsteller zu sein", bemerkte einst Somerset Maugham. Truman Capote entschied sich schließlich für Letzteres. Und bescherte der Nachwelt mit diesem letzten Werk ein Stück große Literatur.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Capote, Truman [Aut.]
Verfasserangabe: Truman Capote
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2012
Verlag: St. Gallen, Otus Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03-695164-5
2. ISBN: 3-03-695164-4
Beschreibung: 2. Aufl., 240 S.
Schlagwörter: Abrechnung, Jetset-Szene, Reiche, Schöne, Roman
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heidi Zerning [Übers.]
Originaltitel: <Answered Prayers> dt.
Mediengruppe: Schöne Literatur