Cover von Der Exorzismus von Emily Rose wird in neuem Tab geöffnet

Der Exorzismus von Emily Rose

Special Edition, Uncut
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Derrickson, Scott [Reg.]
Verfasserangabe: Scott Derrickson
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2006
Verlag: Sony Pictures Home Entertainment
Mediengruppe: DVD-Video
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Se k40 Exor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Emily (Jennifer Carpenter) ist tot. Gestorben, weil sie von Dämonen besessen war. Der Seelsorger Pater Moore (Tom Wilkinson) hatte versucht, das Mädchen mit einem Exorzismus zu retten. Doch die Austreibung schlug fehl - nun steht Moore vor Gericht, Anklage: fahrlässige Tötung. Denn die Justiz glaubt nicht an Geister. Stattdessen heißt es, Emily sei krank gewesen und der Pater habe unverantwortlich gehandelt.
 
Was sind die Fakten? Was ist Fiktion? Das versucht auch Rechtsanwältin Erin Brunner (Laura Linney) herauszufinden, die den Priester verteidigt. Im Laufe ihrer Recherchen stößt Brunner auf unerklärliche Ereignisse. War Emily tatsächlich in der Hand des Teufels?
 
Geschickt lässt Regisseur Scott Derrickson die Begebenheiten um den Exorzismus im Zeugenstand Revue passieren. In atmosphärischen Rückblenden erfährt der Zuschauer vom Leidensweg des Mädchens, davon, wie unkontrollierbare Kräfte von ihr Besitz nehmen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Derrickson, Scott [Reg.]
Verfasserangabe: Scott Derrickson
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2006
Verlag: Sony Pictures Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Se k40
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Horror
Altersfreigabe: 16
ISBN: 403-0-521-39131-4
Beschreibung: ca 117 Min.
Schlagwörter: Exorzismus, Studentin, Katholische Kirche, Teufelsaustreibung, wahre Begebenheit
Originaltitel: The Exorcism of Emily Rose <dt.>
Fußnote: Bonusmaterial; Audiokommentar, Entfallene Szene, Featurettes, Trailer
Mediengruppe: DVD-Video