Der Gemeinderat

Bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 wurden die Mitglieder des Gemeinderates für die Dauer von fünf Jahren neu gewählt. Die Ergebnisse der Wahl können auf der Homepage unter dem Stichwort „Wahlergebnisse“ abgerufen werden.
 
Der neu gewählte Gemeinderat wurde am Donnerstag, 18. Juli 2019 in sein Amt eingeführt und verpflichtet.


Im Gemeinderat vertreten sind:

Bündnis 90/Die Grünen 7 Sitze,
CDU 6 Sitze,
SPD 5 Sitze,
Eppelheimer Liste 3 Sitze, 
FDP 1 Sitz:



Der Gemeinderat ist die Vertretung der Bürgerinnen und Bürger und das Hauptorgan der Gemeinde. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung der Gemeinde fest und entscheidet über alle Angelegenheiten der Gemeinde, soweit nicht der Bürgermeister kraft Gesetzes zuständig ist oder ihm der Gemeinderat bestimmte Angelegenheiten überträgt. Der Gemeinderat überwacht die Ausführung der Beschlüsse. Die rechtlichen Grundlagen des Gemeinderates und seiner Mitglieder sind in der Gemeindeordnung (GemO) von Baden-Württemberg geregelt.

von links Nika Weiss, Christa Balling-Gündling, Bernd Binsch, Rabea Niebel, Franz Maier, Hubertus Mauss, Linus Wiegand, Claudia Grau-Bojunga, Volker Wiegand, Jürgen Sauer, Bürgermeisterin Patricia Rebmann, Alexander Pfisterer, Martin Gramm, Isabel Moreira da Silva, Trudbert Orth, Horst Fießer, Renate Schmidt, Anika Wesch,Hans-Günther Büssecker, Marc Böhmann und Jürgen Geschwill. Es fehlen urlaubsbedingt Peter Bopp und Martina Rubik-Kreutzfeldt.
(Fotos: Presseservice Geschwill)

Aktuelle Informationen über die Arbeit des Gemeinderates bietet ein Onlineportal für Bürgerinnen und Bürger.
Dort können Tagesordnungen von Sitzungen sowie alle öffentlich verhandelten Dokumente gelesen werden. 
Ebenso können Informationen über die Mitglieder des Gemeinderates und die Gremienbesetzungen abgerufen werden.

Link zu unserem Bürgerinformationssystem

Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus:

Frau Janina Schmitt

Sachbearbeiterin

Schulstraße 2
69214 Eppelheim
Telefon 06221 794408
Fax 06221 794199
Öffnungszeiten
Allgemeine Sprechzeit (oder nach telefonischer Vereinbarung)
Mo 08:30 - 12:00 Uhr
Di 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Mi 14:00 - 18:00 Uhr
Do 08:30 - 12:00 Uhr
Fr 08:30 - 12:00 Uhr
Gebäude Rathaus
Raum 22a
Aufgaben

Personal, Gremien- und Ratdienst

 

 


Link zu unserem Gremieninfoportal (nur für Mitglieder der Gremien)