Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Feiern in gastgewerblichen Einrichtungen nach § 21 Abs. 5a Nr. 2 CoronaVO (10. Juni 2021)

Weitere Lockerungen und Erleichterungen ab 7. Juni (04. Juni 2021)

Verlosung Müllvermeidungskisten im Rahmen der Putztage 2021 (28. Mai 2021)

Liebe Eppelheimer, wir kennen das aus unserem Alltag. Je unordentlicher etwas ist, desto unwohler fühlen wir uns. Sei es die Küche, das Spielzimmer oder der Schreibtisch im Arbeitszimmer. Und wenn wir nicht aufräumen, wird es immer schlimmer. Auch Müll zieht Müll an. Je mehr Müll zu sehen ist, desto geringer ist die Scheu den eigenen Müll dazuzulegen. Deshalb braucht es euch, Vorbilder die andere auf das Problem aufmerksam machen und dazu anregen nachzudenken. Trotz der Corona-Pandemie konnten dieses Jahr wieder 54 Teilnehmer mobilisiert werden, um an den Putztagen 2021 teilzunehmen. Obwohl in diesem Jahr einiges anders war, die Bürger konnten wegen der Auflagen nur alleine oder im Familienverband auf Müll-Patrouille gehen, organisierte die Stadt Eppelheim 3 große Müllcontainer, die gut gefüllt wurden. Auch zukünftiges Engagement ist wichtig. Gerade in der aktuellen Zeit, in der es auch darum geht, betroffene Branchen wie der Gastronomie zu unterstützen, sollte der Umweltschutz nicht zu kurz kommen. Erhöhtes Abfallaufkommen durch ein zwangsläufig vermehrtes TO-GO-Angebot kann reduziert werden. Bringt einfach, wenn möglich, eigene Aufbewahrungsboxen oder auch nur den Beutel zum Transportieren mit. Als Anreiz haben wir als Preis eine „Müllvermeidungskiste“ zusammengestellt, Gespickt mit Dingen, die helfen können, Müll zu vermeiden. Vielleicht wird dadurch sogar der ein oder andere Freund oder Bekannte inspiriert. Die Stadt Eppelheim freut sich schon euch bei der nächsten Putzwoche, im März 2022, zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen   Ihr Umwelt- und Naturschutzbeauftragter
mehr...

rnv-Busverkehr fährt am Freitag nach Ferienfahrplan (12. Mai 2021)

Am Freitag, 14. Mai 2021, verkehren die Busse im gesamten rnv-Verkehrsgebiet nach Ferienfahrplan. Die Straßenbahnen verkehren wie an einem regulären Werktag.