Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Freiwilligentag mit Projekt der Stadt Meldung vom 22. September 2022

Schilder mit Mehrwert begrüßen Eppelheimer und Besucher  Gut gelaunt trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Samstag um 9 Uhr im Bauhof, um beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar bei dem Projekt mitzuhelfen, mit dem sich die Stadt Eppelheim angemeldet hatte. „Herzlich willkommen“ – so begrüßen die Schilder die Menschen, die die Stadtgrenzen auf der Schwetzinger Straße aus Richtung Plankstadt kommend passieren und auf der Handelsstraße im Grünstreifen beim Parkplatz der DHBW. Auf der Rückseite gibt es eine Vorrichtung für ein Insektenhotel und eine Sitzgelegenheit zum Verweilen. Die Mitarbeiter des Bauhofs hatten perfekte Vorarbeit geleistet. Leiter Alexander Wiede wartete bereits auf die tatkräftigen Helferinnen und Helfer und erklärte ihnen, was sie mit den Drahtgittern, den Drähten und den Holzbrettern machen mussten. Auch ein fertiges Exemplar stand schon als Anschauungsobjekt in der Werkstatt auf dem Bauhof-Geländes. „Großartig, dass Sie gekommen sind“, freute sich Bürgermeisterin Patricia Rebmann, die mit ihrer Familie ebenfalls zu den Freiwilligen zählte. Sie hatte auch die Idee zu dem Projekt. Kirsten Hübner-Andelfinger, Leiterin des Amts für Stadtentwicklung und Immobilienmanagement, hatte die Pläne entworfen. „Wir hatten uns erkundigt, was die Schilder kosten, wenn man sie bestellt“, meinte die Bürgermeisterin. „Die sind ziemlich teuer. Ich bin der Überzeugung, dass wir das für kleines Geld genauso gut können.“
mehr...

Abholzeiten der AVR angepasst Meldung vom 19. August 2022

Die Abholzeiten der AVR in der Bürgermeister-Jäger-Straße 4-7 und Boschstraße 1-8 haben sich auf Mo-Mi 07:00-10:00 geändert, entsprechend wurden die Halteverbotszeiten angepasst.