Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Schulmensa geht an neuem Standort in Betrieb

(v.l.n.r.) Gymnasialrektor Thomas Becker, Rektorin Verena Wittemer, Rita Breunung, Bürgermeisterin Patricia Rebmann, Realschulrektor Michael Mercatoris, Alexander Wiede und Nico Matthes vom städtischen Bauhof   

Während vor den Sommerferien noch in den Räumlichkeiten der Rhein-Neckar-Halle die Schülerinnen und Schüler aus dem Schul- und Sportzentrum verköstigt wurden, startet der Betrieb nun pünktlich nach den Schulferien aus den neuen Räumen im ehemaligen Restaurant des Gisela-Mierke-Bades. Bürgermeisterin Patricia Rebmann freut sich gemeinsam mit Rektorin Verena Wittemer und den Rektoren Thomas Becker und Michael Mercatoris über die ansprechend gestalteten Speisesäle.

Zwischen 50 und 60 Essen sowie Backwaren und Getränke gehen täglich bei Mensa-Betreiberin Rita Breunung über den Tresen. „Die Schülerinnen und Schüler können die Mensa auch weiterhin über das Schulgelände zwischen Ernst-Knoll-Halle und den Gummi-Plätzen erreichen“, freut sich Realschulrektor Michael Mercatoris. Die notwendigen Umbauarbeiten wurden durch den städtischen Bauhof erledigt. Bürgermeisterin Rebmann wünschte dem Mensa-Team um Rita Breunung einen erfolgreichen Start am neuen Standort.