Schülerpaten

Die weiterführenden Schulen und besonders das Gymnasium ist ein spannender, doch nicht immer einfacher Ort für die ehemaligen Viert- und jetzigen Fünftklässler. Um sich in der neuen Schule, die unseren „Neuen“ anfangs riesengroß erscheint, allmählich zurechtzufinden, sind wir, die Schülerpaten der 10. Klassen, zuständig. Wir zeigen den „Kleinen“ die Umgebung und beraten sie bei Fragen oder Problemen aller Art. Außerdem stehen gemeinsame Nachmittage oder Partys, passend zur jeweiligen Saison, auf Wunsch ebenfalls regelmäßig auf dem Programm. Auf dem Bild zu sehen ist zum Beispiel ein Nachmittag, den wir aus Anlass von Halloween mit den neuen Schülern gefeiert haben.

Wir Paten möchten den Kindern einen guten und einfachen Einstieg in die neue Schule ermöglichen. Schülerpate zu sein bedeutet dabei auch, immer ein offenes Ohr für die jüngere Generation zu haben. Wir haben alle sehr viel Spaß mit unseren Patenkindern und hoffen, dass diese schon viele Jahre an unserer Schule bestehende Tradition noch lange weitergeführt wird.

schuelerpaten_faschingsfeierHalloween-Party für die Unterstufe