Ein Tag für unsere Mittelstufe! Schülersprechtag am 20.11.2019

In diesem Schuljahr findet am 20.11.19 zum zweiten Mal am DBG ein Schülersprechtag für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10 statt. Die Gesprächstermine können die Schüler und Schülerinnen individuell mit ihren Lehrerinnen und Lehrern vereinbaren. (mehr …)


Klimawandel – Das geht uns alle an!

Der Elternbeirat lädt ein zu einem Vortrag von Herrn Dr. Magnus Wang von der „Parents for Future“ – Gruppe Heidelberg (11. Dezember 2019, 19:30 Uhr, Aula des DBG).
(mehr …)


DBG-Leitfaden für Schüler und Eltern, Schuljahr 2019/20

Hausaufgabenbetreuung und Arbeitsgemeinschaften sind gestartet

Läuteordnung im Schuljahr 2019/20

Elternbrief vom 19.03.2019

Mensa-Antrag und Preisliste (den Antrag bitte direkt in der Mensa abgeben)

Ergebnisse der Umfrage zum rhythmisierten 7-Stunden-Modell

Eine gelungene Woche in Spaniens Hauptstadt - Die Spanischprofil-Schüler des DBG waren zu Gast in der Madrider Partnerschule

Sie hatten sich schon sehr lange darauf gefreut: Jüngst besuchten 24 Spanischprofil-Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Ana González und Angelika Hoffleit für eine Woche die Partnerschule SEK-Ciudalcampo in Madrid. Die Gastschüler der traditionsreichen spanischen Privatschule SEK (San Estanislao de Kostka) empfingen mit ihrer Lehrerin Maria Fé Arribas die Bonhoeffer-Gymnasiasten am Flughafen und begleiteten sie zu ihren Gastfamilien. (mehr …)

"Chemie im Alltag" am DBG

Im vergangenen Schuljahr 2018/2019 haben Melanie Bauer, Helin Cengiz und Andreas Lerch (8. Klasse) erfolgreich am Landeswettbewerb “Chemie im Alltag“ teilgenommen. Die drei Schülerinnen und Schüler belegten in der landesweiten Schulwertung den herausragenden 9. Platz. (mehr …)