Konzert der young vocals (Flyer)

Es ist wieder soweit: Der Kammerchor young vocals, eines der Gemeinschaftsprojekte zwischen dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und dem Sängerbund ‚Germania‘, präsentiert sein neues a-cappella-Programm am Samstag, dem 13. Mai 2017 um 19 Uhr in der Eppelheimer Josephskirche. (mehr …)

 

Walt Disney gratulierte der Talentshow Star Search zum Silberjubiläum -  Die traditionsreiche Veranstaltung des DBG verzauberte die Besucher

„Hier können Sie Ihre beliebten Kindheitserinnerungen auffrischen“, begrüßte der Elftklässler Johannes Häfner, der als Walt Disney galant und schlagfertig die Talentshow „Star Search“ moderierte, die Besucher in der Eppelheimer Rudolf-Wild-Halle. Die gesamte Schulgemeinschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) hatte sich an zwei Abenden eingefunden, um das silberne Jubiläum der Castingshow „Star Search“ zu feiern. (mehr …)

Kreatives und Köstliches im Klassenzimmer  - Zahlreiche Besucher kamen zum Tag der offenen Tür ins DBG

Wer am Freitagnachmittag das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) betrat, wurde von vielfältigen Düften empfangen. Zum Tag der offenen Tür gab es viele leckere Köstlichkeiten und kreative Beiträge zu entdecken. Im Foyer erfreute sich das Kuchenbuffet des Freundeskreises großer Beliebtheit, im 1. Stock mischten die Mitglieder der Schülermitverantwortung (SMV) bunte Cocktails und die Lateiner stößelten im Mörser die beliebte römische Kräuterknoblauchcreme „Moretum“. Dass Chemie alles ist, was „knallt und stinkt“, konnte das Publikum bei der furiosen Harry-Potter-Zaubershow erleben. Der Duft von Terrarien schwebte im Biologiesaal in der Luft, wo es Riesenschnecken und Stabschrecken zum Streicheln gab. (mehr …)

Frankreichaustausch 2016/17

Unsere französischen „corres“ waren im Dezember bei uns und wir haben zusammen die Vorweihnachtszeit genossen und Ausflüge ins Mannheimer Schloss und nach Frankfurt gemacht.

Jetzt war es an unseren Schülerinnen und Schülern der neunten und zehnten Klasse, nach Frankreich zu fahren.

Wir fuhren am 17. März mit dem Bus in Eppelheims Partnerstadt Dammarie und verbrachten zunächst das Wochenende in unseren Gastfamilien. Viele nutzten die Gelegenheit, um ins Disneyland zu fahren, andere fuhren schon einmal nach Paris.
(mehr …)

Dieses Wochenende: DBG-Talentshow „Star Search“ feiert 25-jähriges Jubiläum

Am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. April 2017, ist es wieder soweit: In der Eppelheimer Rudolf-Wild-Halle findet um jeweils 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) der diesjährige Talentwettbewerb „Star Search“ statt. Das Motto der von der Kursstufe 1 des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) organisierten Castingshow wird bis Veranstaltungsbeginn streng geheim gehalten und ist eine Überraschung für die Zuschauer. „Star Search“ feiert in diesem Jahr Silberjubiläum: Seit 25 Jahren zeigen Schüler aller Altersgruppen ihr Können in beeindruckenden Tanz- und Musikdarbietungen.

(mehr …)