England-Austausch

Das DBG führt seit Jahren einen erfolgreichen Austausch mit der Honywood Community Science School in Essex durch. Eine Woche lang besuchten Schülerinnen und Schüler der achten Klassen nun ihre Austauschpartner in Coggeshall.
Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete dieses Jahr unter anderem einen Schulbesuch, Cricket-Unterricht, Ausflüge nach London und Cambridge, einen Tag am Meer in Southend und einen Familientag. Jeden Tag wurde ein Foto der Reise auf der Homepage veröffentlicht. (mehr …)

Große und kleine Musiker zeigten ihr Können - Die Fachschaft Musik veranstaltete am DBG eine Musiksoirée

Alle zwei Jahre ist es soweit: Bei einem Abendkonzert, einer so genannten Musiksoirée, zeigen die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) ihre musikalischen Talente. Unter der Organisation der Musiklehrerinnen Birgit Hatzfeld, Gudrun Rahn und Magdalena Rentrop war ein vielfältiges Programm erstellt worden, bei dem vom Fünftklässler bis zum Abiturienten alle Altersgruppen vertreten waren. Die zahlreich erschienen Zuhörer wurden mit einem abwechslungsreichen Konzert für ihr Kommen belohnt und durch den Freundeskreis des DBG mit kühlen Getränken bestens versorgt. (mehr …)