Eichenfest

Einladung Eichenfest 2016 mit Programm

Am Freitag, dem 22. Juli 2016, von 17 bis 22 Uhr feiert das DBG Eppelheim sein traditionelles Eichenfest. (mehr …)


Rallye-Sozial
Schülerinnen und Schüler des DGB durchlaufen am Dienstag, dem 26.07.16 die Stationen der Rallye-Sozial im Eppelheimer Feld. Bei diesem Spendenlauf müssen kleine Aufgaben bewältigt werden, wie zum Beispiel eine Moorüberquerung oder ein „Wissenshüpfpuzzle“. Das gesammelte Geld wird an ein Bildungsprojekt in Incawasi in Peru gespendet.
Spendenkarte Rallye-Sozial

England-Austausch

Das DBG führt seit Jahren einen erfolgreichen Austausch mit der Honywood Community Science School in Essex durch. Eine Woche lang besuchen Schülerinnen und Schüler der achten Klassen nun ihre Austauschpartner in Coggeshall.
Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet dieses Jahr unter anderem einen Schulbesuch, Cricket-Unterricht, Ausflüge nach London und Cambridge, einen Tag am Meer in Southend und einen Familientag. Jeden Tag wird ein Foto der Reise auf der Homepage veröffentlicht. (mehr …)

Große und kleine Musiker zeigten ihr Können - Die Fachschaft Musik veranstaltete am DBG eine Musiksoirée

Alle zwei Jahre ist es soweit: Bei einem Abendkonzert, einer so genannten Musiksoirée, zeigen die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) ihre musikalischen Talente. Unter der Organisation der Musiklehrerinnen Birgit Hatzfeld, Gudrun Rahn und Magdalena Rentrop war ein vielfältiges Programm erstellt worden, bei dem vom Fünftklässler bis zum Abiturienten alle Altersgruppen vertreten waren. Die zahlreich erschienen Zuhörer wurden mit einem abwechslungsreichen Konzert für ihr Kommen belohnt und durch den Freundeskreis des DBG mit kühlen Getränken bestens versorgt. (mehr …)

Ballsport-Olympiade begeisterte die Schüler - Schülermitverantwortung organisierte Sportwettkämpfe am DBG

Mit Plakaten, Maskottchen und bunter Schminke kamen die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) am Tag der „DBG-Olympiade“ in die Schulturnhallen, um ihre Klassenkameraden bei den Ballsportwettkämpfen anzufeuern. Die Wettkämpfe hatte die Schülermitverantwortung (SMV) des Bonhoeffer-Gymnasiums organisiert und mit viel Engagement durchgeführt. Im Capri-Sonnen-Sportcenter wurde Fußball gespielt, während in der Rhein-Neckar-Halle Volleyball- und Basketball-Turniere stattfanden. (mehr …)