Arbeiten mit der App „book creator“ im Französisch-Unterricht

Im vergangenen Schuljahr kamen im Französischunterricht der Klasse 7c die Schul-iPads zum Einsatz. Die Schüler erstellten in Kleingruppen tolle digitale Bücher. Zwei Schüler berichten über die Arbeit mit den iPads.

App book creator1

Eine Seite aus der digitalen Zeitung

 

„Wir haben eine Zeitung mit dem Tablet gestaltet. Dazu haben wir die App „book creator“ genutzt. Das Anwenden der App war gut verständlich und man konnte gute Ergebnisse erzielen. Leider ging die Übertragung von Schülertablet zu Lehrertablet nicht einwandfrei, daher konnten wir die Zeitung nicht ausdrucken. Ansonsten gab es keine anderen Probleme mit der App. Insgesamt war die App für „Anfänger“ (für jemanden, der zum ersten Mal mit dieser App arbeitet) sehr gut anwendbar und verständlich.“

Text: Louis Klotter und Anton Kretschmer, Klasse 7c