Die DBG- Basketball-Mädels erreichen das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Tübingen

Die Überraschung und Vorfreude war groß, als wir am letzten Tag der Faschingsferien erfuhren, dass wir auf das Landesfinale JtfO Basketball in Tübingen eingeladen wurden. Die Aussicht, dass die Gewinnerinnen des Turniers ein Ticket nach Berlin gewinnen würden, erfüllte uns alle mit Ehrgeiz und einer kleinen Spur von Nervosität. Gemeinsam machten wir uns also eine Woche später auf den Weg nach Tübingen um dort gegen die besten Mannschaften Baden-Württembergs anzutreten. Leider konnten wir nicht mit dem gesamten Kader anreisen, da unsere Dreier-Topscorerin Lilli Klähn kurzfristig erkrankte und auch Marlene Seeling aufgrund einer Verletzung nicht dabei sein konnte, die uns besonders wegen ihrer Schnelligkeit und motivierenden Art fehlte. Trotz der ungeplanten Umstrukturierung des Teams, traten die Mädels von Anfang an sehr selbstsicher und kampfbereit auf. Viele Spiele endeten mit einem sehr knappen Ergebnis und letztendlich erreichten wir den vierten Platz. Auch wenn es dieses Jahr nicht für Berlin gereicht hat, war die Teilnahme am Finale eine tolle Erfahrung. Wir sind motiviert im nächsten Jahr erneut anzugreifen.
Text und Foto: A. Petrik