Englisch im Magen

Die Klasse 5a hat sich dem Thema Englischvokabeln kulinarisch genähert: Bei einem „English breakfast“ wurden zunächst alle Speisen mit der korrekten Bezeichnung versehen und mussten dann noch richtig ausgesprochen werden, bevor sie in den Magen wandern durften. Eine Schülerin berichtet:

Meine Klasse 5a hat im Englischunterricht ein total leckeres Frühstück zubereitet. Wir hatten leckere Brötchen und fantastische warme und kalte Getränke. Vor den Schalen mit dem Essen und den Getränken klebten Zettel mit den englischen Begriffen  für die verschiedenen Speisen. So konnten wir gut die Vokabeln lernen. Beim Essen sammelten wir Ideen für andere spaßige Aktivitäten im Englischunterricht.
Nach dem Essen spielten wir noch ein lustiges Spiel namens „Silly sausage“, bei dem wir den Anweisungen einer sprechenden Wurst folgen mussten. Danach haben wir das Klassenzimmer aufgeräumt.
Es hat sehr großen Spaß gemacht.

Text: Leni Leutbecher, 5a