Mission Fasching am DBG

Im Februar fand im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) zum ersten Mal eine Faschingsfeier für die gesamte Jahrgangsstufe 5 statt. Vorbereitet wurde diese Feier von den in diesem Jahr sehr zahlreichen und äußerst engagierten Schüler-Paten der Jahrgangsstufe 10 sowie der Unterstufen-Koordinatorin.
Gleich zu Beginn gab es lustige Spiele wie den Luftballon-Tanz oder den Stopp-Tanz.

Fasching6

Besonders ausgelassen tanzten die Fünftklässler bei „Macarena“ und dem „Fliegerlied“. Hierzu wurden sie von den Schüler-Paten gekonnt angeleitet und auch die Lehrer wurden eingebunden.
Zwischendurch konnten sich die jungen Party-Gäste im Foyer an einem reichhaltigen, von Elternhand liebevoll zubereiteten Buffet stärken, um so neue Kräfte für die nächsten Spiele und Tanzrunden zu sammeln.
Die Entscheidung beim Kostümwettbewerb fiel schwer, da es viele phantastische Kostüm-Ideen gab. Letztendlich setzten sich DJ Marshmello, ein Punker und ein Junge, der als Mädchen verkleidet war, durch.
Die Mission Faschingsfeier am DBG war ein voller Erfolg. Die Fünftklässler, ihre Schüler-Paten und die betreuenden Lehrer hatten viel Spaß. Die Eltern, die beim Abholen durch die Fenster der Aula sehen konnten, mit wie viel Freude ihre Kinder nochmals zum Abschied auf der Bühne zum „Fliegerlied“ tanzten, hätten wohl am liebsten mitgefeiert.

Fasching1

Fasching2

Fasching3

Fasching4

Fasching5

Fasching7

Fasching8

Fasching9

Fasching10

Fasching11

Text: Melanie Zweig

Foto: Melanie Zweig und Eslem Kalcin