Uh!-Chor startet nächstes Schuljahr neu durch

Es ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass die beiden Corona-Jahre für den Chorgesang keine leichten waren … Abstandsregeln, Maskenpflicht und Co. haben der Chorarbeit heftig zugesetzt. Nun möchte der Unterstufen-Chor des DBG im Herbst 2022 neu beginnen – mit einem neuen Termin, einem neuen Konzept und einem spannenden Auftakt in Form eines Profi-Workshops!

Interessierte Kinder können zu Beginn des neuen Schuljahres erleben, wie viel Freude das Proben und Singen bringt! Am Freitag, den 30. September kommt das A-Cappella-Ensemble „vocaldente“ nach Schwetzingen und bietet SchülerInnen ab der 5. Klasse einen tollen Workshop. Das international bekannte Quintett ist bereits das dritte Mal am Hebel-Gymnasium zu Gast – das sollten wir uns keinesfalls entgehen lassen!

„Singen macht Spaß“ ist das Motto des Workshops und auch des neuen „Uh!-Chores“. Bewegung, Spielerisches und eine Mischung aus alten und neuen Liedern, verbunden mit individueller Stimmarbeit – das ist die Idee für den Neuanfang. Der Chor wird ab Herbst  immer mittwochs in der 8. Stunde proben. Ergänzend soll es auch individuelle Stimmarbeit in Kleingruppen geben.

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie hier:

Flyer vocaldente

Text: Birgit Hatzfeld